LC D-Leaina und LC Grevenbroich spenden für Frühgeborenenstation in der Ukraine

Hilfe für Frühgeborene

Als weiteres Projekt haben wir die Ausrüstung einer Neugeborenen Intensivstation in einer großen Kiewer Geburtsklinik ( Kyiver Entbindungsheim Nr. 6 ) in Angriff genommen.

Diese Klinik wurde durch Überflutungen und Sprengungen zahlreicher Brücken von den Versorgungsmöglichkeiten für Frühgeborene in der Hauptstadt abgeschnitten und muss nun eine intermediäre Versorgung selbst aufbauen.  Sie benötigen dazu ein spezialisiertes Beatmungsgerät und ein EEG-Monitoring, was zur Grundausstattung einer solchen Einheit gehört.
Das EEG Gerät hat unser Club in Zusammenarbeit mit dem LC Düsseldorf Leaina und der Stiftung der Deutschen Lions finanziert (23.000€), das Gerät kann zu günstigen Konditionen über eine Einkaufsgemeinschaft Berliner Kliniken beschafft werden. Die Ukraine-Hilfe-Berlin e.V. steuert selbst noch ein Beatmungsgerät bei. 

Mit Hilfe unserer Ansprechpartner in Kiew wird diese Ausrüstung direkt an die Ärzte vor Ort ausgeliefert, die den Intensivbereich derzeit aufbauen. 

Wir hoffen, dass auch diese Spende zur Rettung von Menschenleben beitragen kann. 

Der Integrierte EEG Monitor ist angekommen