Header Youthcamp

Internationale Jugendarbeit

Jugend-Intro

Förderung der Jugend

Zahlreiche Programme der Lions dienen der Förderung der Jugend, des Jugendaustauschs und der Jugendbildung. Unsere sozialpädagogischen Programme LionsQuest, Klasse2000 und KindergartenPlus fördern eine gesundes Verhalten, die soziale Empathie und das Demokratieverständnis Heranwachsender. Diese Programme werden über die Schulen und Kindergärten wirksam, in dem wir Lehrende und Betreuer aller Altersstufen weiterbilden und mit Lernmaterialen versorgen.

Unser Club ist in vielen Bereichen aktiv:

• Wir fördern den Internationalen Jugendaustausch, indem wir Jugendlichen durch entsprechende finanzielle Unterstützung die Teilnahme an Lions-Internationalen Camps in aller Welt ermöglichen und selbst Jugendliche aus aller Welt in unseren Camps in Deutschland betreuen.
  • Wir fördern Lios-Quest Seminare für die lokalen Schulen
  • Wir fördern im Einzelfall je nach vorhandenen Mitteln gelegentlich auch einzelne Schüler im Studium und in der Berufsausbildung.
  • Wir unterstützen die Grevenbroicher  Schulen - mit Fördermitteln.
  • Wir fördern Jugend-Freizeiten und Behindertenarbeit