Kühlfahrzeug Existenzhilfe

Auf dem Bild (v.l.): Jürgen Hildebrandt, Wolfgang Norf, Torsten Dunkern, Peter Baumbach | Privat

Über 3.000 Menschen drängten sich im vergangenen September auf dem Wevelinghovener Marktplatz. Zwei tolle Ensembles sorgten nämlich bei bestem Spätsommerwetter für Begeisterung:

die Bigband der Musikschule Rhein-Kreis Neuss und die Bigband der Bundeswehr.

Veranstalter dieses Musikerlebnisses war der Lionsclub Grevenbroich. Ihm war es zudem gelungen, den NRW-Ministerpräsidenten Hendrik Wüst als Schirmherren zu gewinnen.

Natürlich waren im Vorfeld Sponsoren angesprochen worden, denn die Bundeswehr-Band tritt mit ihren Gesangsprofis nur auf, wenn der Veranstalter das Konzert mit einem karitativen Spendenziel verknüpft. Die erwarteten Einnahmen, so der Beschluss des Lionsclubs, sollte der Tafel Grevenbroich/Existenzhilfe e.V. zu einem dringend benötigten neuen Kühlwagen verhelfen. Das Ziel wurde erreicht! Allein bei der Sammlung auf dem Platz kamen bis zum abschließenden Feuerwerk rund 18.000 Euro zusammen. Der Moderator konnte so unter Applaus des Publikums am Ende verkünden, dass der Kauf des Fahrzeugs gesichert sei.

 

Nun, ein Dreivierteljahr später, war es endlich so weit. Das Spezialauto, ein Ford Transit, konnte dem Vorstandsvorsitzenden Wolfgang Norf übergeben werden. Mit ihm freuten sich der Präsident des Lionsclubs, Dr. Torsten Dunkern, sowie die Organisatoren des Konzerts, die Lionsfreunde Peter Baumbach und Dr. Jürgen Hildebrandt.